Für unsere Arbeit im Offenen Ganztag suchen wir Honorarkräfte, die gerne mit Kindern im Kontext OGS arbeiten möchten.

Das Aufgabenfeld einer Honorarkraft umfasst einen Einsatz im Rahmen der Hausaufgabenbetreuung, während der Mahlzeiten, bei der Aufsicht und die Durchführung von besonderen fachlichen Angeboten. Eine pädagogische Ausbildung ist zwar nicht erforderlich, gleichwohl erfordert der Umgang mit Kindern eine pädagogische Eignung, welche Eigenschaften wie z.B. Aufgeschlossenheit, Einfühlungsvermögen, Geduld und Verantwortungsbewusstsein beinhalten. Die Anzahl der zu leistenden Wochenarbeitsstunden variiert je nach Tätigkeit und Einsatzort. In der Regel handelt es sich um einen Einsatz von 3-5 Arbeitsstunden an bestimmten Tagen.

Vielleicht haben Sie Interesse am Umgang mit Kindern und möchten sich gerne auf Honorarbasis im Rahmen der Betreuung an den Offenen Ganztagsgrundschulen einbringen?

Für weitergehende Informationen melden Sie sich unter folgender Nummer: 0221-16826711 oder per Email unter OGS.Vogelsangerstrasse@invia-koeln.de