An unserer Schule gibt es eine sehr gut ausgestattete Schulbücherei. Die Kinder können sich immer donnerstags während des Unterrichtsmorgens ein Buch ausleihen und anschließend in der Klasse darin stöbern. Dann haben sie eine Woche Zeit, darin zu lesen. Anschließend können sie das Buch verlängern oder sie leihen sich ein neues Buch aus.

Geführt wird die Bücherei durch ein tolles Elternteam, das ehrenamtlich die Organisation der Ausleihe und die Pflege des Bestandes übernommen hat. Engagiert nehmen sich die Eltern Zeit, die Kinder zu beraten und mit ihnen, falls es gewünscht ist, gemeinsam Bücher auszusuchen.

Falls Sie Interesse haben, das Team zu unterstützen, kommen Sie gerne ab Oktober donnerstags ab 8.15 Uhr in der Schulbücherei vorbei.

Bei der Ausstattung mit Regalen und vielen Büchern hat uns der Förderverein geholfen.

Dafür wollen wir uns im Namen der Kinder sehr herzlich bedanken.

B. Marks-Pal, Schulleiterin