Mit viel Spaß genossen die Kinder die erste Ferienwoche! Wir haben uns wieder verschiedene Angebote ausgedacht, die die Kinder frei nutzen konnten. Durch die Mischung der OGS- Gruppen während der Ferien lernen sich einige Kinder neu kennen oder genießen die Zeit mit den alten Freunden.

Für uns Betreuer:Innen bedeuten die Ferien auch, dass wir Ihren Kindern umfangreichere und besondere Aktionen und Angebote bieten können, die der Zeitrahmen im Schulalltag nicht zulässt. Die Ferienangebote sprechen auch andere pädagogische Bereiche an und bieten neue Impulse. So entdecken wir viele Fähigkeiten der Kinder, die im Alltag unter der Oberfläche schlummern. Wir stellen immer wieder fest, die Ferienbetreuung ist eine wertvolle Zeit!

In dieser Woche konnten die Kinder auf den Spuren von Friedensreich Hundertwasser wandeln, im Dorf Düsterwald trieben sich Werwölfe um, die enttarnt werden mussten, die Osterbäckerei roch ganz verführerisch und im Chaos-Spiel für alle Kinder am Mittwoch mussten zahlreiche Aufgaben bewältigt werden. Der traditionelle Eierlauf durfte natürlich auch nicht fehlen.

Mit einigen schönen Schnappschüssen verabschieden wir uns in die Osterferien und wünschen Ihnen erholsame Ostertage.

OGS-Team