Im November sind wir, die Klasse 3b, mit dem Bus zur Universität gefahren. Dort haben drei nette Frauen auf uns gewartet. Wir haben zuerst über Robotersensoren geredet. Danach hat jedes Zweier-Team ein Tablet und einen Legokasten bekommen. Mit einer Anleitung auf dem Tablet haben wir aus den kleinen Legoteilen einen Roboter gebaut: Meilo. Als die Roboter fertig waren, haben wir sie auf den Boden gestellt und mit dem Tablet gesteuert.

In unserer Pause haben wir Chinesische Mauer gespielt. Das hat Spaß gemacht. Nach der Pause haben wir unseren Robotern eine Kamera angebaut. Wir hatten zudem eine Blume aus Lego. Wenn Meilo die Blume gesehen hat, hat er gestoppt. So hatten wir ihn programmiert. Leider mussten wir Meilo nach einiger Zeit abbauen. Das fanden viele Kinder schade. Aber danach haben wir mit denselben Legoteilen ein Rennauto gebaut. Das hat natürlich auch Spaß gemacht.

Anna und Emma, 3b