Am Donnerstag, 25. Juni 2015, trafen wir uns ab 11 Uhr alle in der Turnhalle: Die Kinder, die Lehrerinnen, die OGS-Mitarbeiterinnen und die Eltern der Viertklässler.

Es wurde Abschied gefeiert von unseren Großen. Die Kölsch-AG hatte ein tolles Stück einstudiert: Das Kölsche ABC. Als Araber verkleidet marschierten die Kinder als Karawane auf und erklärten „unter Palmen“ dem Publikum wichtige Kölsche Begriffe. Dabei wurde viel gelacht .:)

Die 2. Klassen hatten das Lied „Zeit zu gehen“ von Unheilig eingeübt. Sie sangen mit viel Überzeugung und Einsatz von den schönen vergangenen Zeiten. Jedoch, wenn etwas vorbei ist, dann ist es Zeit zu gehen.

Die 3. Klassen führten einen Stuhltanz auf. Sie demonstrierten damit, wie viele Möglichkeiten es gibt, sich rund um einen Stuhl zu bewegen. Diesen Tanz hatten sie perfekt einstudiert.

Unsere Viertklässler sangen dann für uns „Zosamme stonn“ von den Räubern. Sie standen dabei in einer Reihe und umarmten sich.

Zum Schluss stellte sich die ganze Schulgemeinde in einen großen Kreis, um mit dem Lied vom Regenbogen Frau Lebe in den wohlverdienten vorgezogenen Ruhestand zu verabschieden. Spätestens hier gab es manche Träne.

Nun können die Sommerferien beginnen!