Freundschaft in der Savanne

Tuishi pamoja ist Swahili und bedeutet: „Wir wollen zusammen leben“.

Das Musical, das die Kinder unserer Schule mit den Musiklehrerinnen eingeübt haben, ist eine Geschichte über Vorurteile und Freundschaft, und über Akzeptanz und Toleranz.

Machen Streifen wirklich dumm? Und stimmt es, dass man mit langhalsigen Tieren sowieso nicht vernünftig reden kann? Wichtige Fragen für das Giraffenkind Raffi und das kleine Zebra Zea. Seit Jahren leben ihre Herden nebeneinander, aber denkt ihr, sie würden miteinander reden? Zum Glück sind da noch die pfiffigen Erdmännchen. Und der Angriff der Löwen, der ausnahmsweise mal etwas Gutes bewirkt.

Ein ganzes Schuljahr haben die Kinder geübt. Nun freuen sich alle auf die Vorführungen auf einer richtigen Bühne im Pfarrsaal mit viel Musik und Schauspiel.

Am Montag, 22.05.2017, um 14:30 Uhr (Einlass ab 14:00 Uhr) findet eine Elternvorstellung im Pfarrsaal der Kirche St. Konrad im Pirolweg statt. Dazu sind alle Eltern und die Vorschulkinder der Vogelsanger KiTas herzlich eingeladen.

Am Dienstag, 23.05.2017, um10:30 Uhr, findet eine Schulaufführung für alle Kinder unserer Schule statt.

„He-jo, kommt alle her! Hört die Geschichte der Freundschaft von Giraffen und Zebras.“

B. Marks-Pal, Schulleiterin