In der 1. Januarwoche waren in Vogelsang wieder die Sternsinger unterwegs. Unsere OGS beteiligte sich mit vielen Kindern und Erziehern an der Aktion. Mit viel Enthusiasmus und festen Schuhen ging es los.  300.000 Sternsinger in ganz Deutschland ziehen um den 6. Januar von Tür zu Tür, segnen Häuser und Wohnungen und sammeln Spenden für Not leidende Kinder in der ganzen Welt. Alle Kinder sind herzlich eingeladen, beim Sternsingen mitzumachen. Bei ihren Hausbesuchen schreiben die Sternsinger den Segen über die Türen: 20*C+M+B+17.  Die Buchstaben C+M+B stehen für die lateinischen Worte „Christus Mansionem Benedicat“ – Christus segne dieses Haus. Mit dem Geld, das die Sternsinger sammeln, unterstützt die Aktion Dreikönigssingen jährlich mehr als 2.000 Projekte für Kinder in Not. Das diesjährige Motto lautete „Gemeinsam für Gottes Schöpfung – in Kenia und weltweit“.