Am Donnerstag, 21. Mai 2015, fand unser jährlich wiederkehrender Sponsorenlauf statt. Die Kinder liefen viele Runden um die Schule. Jede Runde beträgt etwa 400 m. Auf der Ecke Vogelsanger Straße-Vogelsanger Markst gab es Erfrischungen in Form von Mineralwasser. Eine Ecke weiter der Kirche gegenüber hatte die Eltern einen Stand mit Apfelstückchen aufgebaut. Auf dem Schulhof standen die Lehrerinnen und markierten mit Stiften die Anzahl der gelaufenen Runden. Alle Kinder gaben ihr Bestes. Es wurden in ca. 45 Minuten bis zu 26 Runden gelaufen. Dank der Spenden der Sponsoren können wir im nächsten Schuljahr den Kindern Lehr- und Lernmittel zur Verfügung stellen, die es auf normalem Wege nicht gäbe. Die Kinder und die Lehrerinnen der Kardinal-Frings-Schule möchten sich dafür bei den Sponsoren und dem Förderverein ganz herzlich bedanken.