Ein total verregneter Tag und trotzdem tummeln sich alle draußen auf dem Vogelsanger Marktplatz und haben sportlich gute Laune? Das kann nur der 9. Vogelsanger Mailauf sein, der am vergangenen Sonn- und Muttertag wieder Groß und Klein aus den Häusern gelockt hat.

Die Kinder der Lauf-AG starteten in hellblau als die „Vogelsanger Schneckensprinter“, genauso wie die Teilnehmer des Familienlauftreffs. Alle konnten mit Bravour zeigen, wofür sie seit Februar regelmäßig bei Wind und Wetter trainiert hatten. Die kleinen und großen Läufer machten sich aber nicht nur durch Freude und Spaß am Laufen bemerkbar, sondern auch durch ihren Sportsgeist und ihre Motivation. Fast alle Kinder liefen die geübte Strecke, entweder 2,5 oder 5 Kilometer, ohne Pause durch. Im nächsten Jahr startet die Lauf-AG wieder im Februar, wenn es erneut heißt: Kleine Schneckensprinter fordern große Schneckensprinter heraus!

Auch der Familienlauftreff läuft weiter. Frau Weber wird wieder einmal monatlich dabei sein. Wer Interesse hat, meldet sich unter ogs-schneckensprinter@web.de. Bei soviel Begeisterung freuen wir uns natürlich schon sehr auf das nächste Mal, denn nach dem Lauf ist vor dem Lauf!

Die Ergebnisse sind inzwischen auch schon online und können unter der Vogelsanger Mailauf Webseite eingesehen werden.