Liebe Eltern,

noch 2 Tage dann starten die Osterferien! Seit den letzten Ferien liegt eine lange Schulzeit hinter uns und wir alle freuen uns auf einen etwas anderen Alltag.

Für die Osterferienbetreuung haben wir wieder Highlights geplant: Das Museum Ludwig besucht uns am Dienstag und es wird ein Angebot zum Künstler Andy Warhol geben. Künstlerisch wird Frau Elena Werner, unsere Kunstpädagogin, mit den Kindern in der Kunst AG nach den Ferien weiter in das Thema „Pop Art“ eintauchen.

Am Mittwoch ist das Römisch-Germanische Museum bei uns zu Gast und spielt mit uns „Spiele aus dem alten Köln“. Auch hier sind wir schon ganz gespannt, was wir mit den Kindern erleben und ausprobieren können.

Beide Angebote finden am Dienstag und Mittwoch nach dem Mittagessen statt. Wer also mitmachen möchte, sollte speziell an diesen Tagen auch den Nachmittag in der Ferienbetreuung verbringen. An allen Tagen beginnt die Ferienbetreuung ab 8 Uhr und endet um 16 Uhr. Für Notfälle sind wir in dieser Zeit unter der gewohnten Rufnummer 0163 1292661.

In den  Informationen zur Osterferienbetreuung.pdf finden Sie unseren Elternbrief zum nochmaligen nachlesen.

Es freut uns auch besonders, dass wir einen weiteren Schritt in Richtung Normalität nach den Osterferien machen können. Die Corona-Lage und die dazugehörigen Bestimmungen lassen es zu, dass wir nach den Osterferien wieder in unser altersgemischtes Gruppensystem zurückkehren können. In den ersten Tagen, werden wir Ihre Kinder eng begleiten und als neue Gruppen zusammenwachsen. Die größeren Kinder erinnern sich noch und können die jüngeren Kindern hier unterstützen. Wir werden sicherlich schnell in unseren neuen Gruppenalltag hineinwachsen. Ganz besonders toll ist es, dass die Kinder sich nun auch wieder in den Gruppen untereinander besuchen können und so jederzeit Gelegenheit haben, Freunde und Freundinnen zum spielen zu treffen.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Ferienzeit bei hoffentlich bald auch frühlingshaftem Wetter.

Ihr OGS-Team