Die Ferienbetreuung läutete das neue Jahr in der Schule ein. Das Wiedersehen der Kinder und die Geschichten von Weihnachten und Sylvester sind immer ein schöner Start.

Die Bastelstimmung ist noch vorhanden und jede Sternsänger*in hat mit viel Hingabe eine Krone für das jährliche Sternsingen vorbereitet. Im Werkraum wurde passen zum Thema gemalt und gestaltet!

Zugegeben, das Sternsingen ist schon anstrengend, aber es kommen immer viele Geldspenden für bedürftige Kinder auf der ganzen Welt zusammen. Die Süßigkeiten, die oft als Dank an die Kinder mitgegeben werden, versüßen uns die Anstrengung! Nicht zu vergessen der Ausblick auf das abschließende, gesellige Mittagessen im Pfarrsaal, wo wir unsere Batterien wieder aufladen können und so lieb bewirtet werden. Vielen Dank dafür!

Für das neue Jahr wünschen wir allen Gesundheit und Frieden!

Ihr OGS Team