Unter diesem Motto stand der erste große ökumenische Gottesdienst aller Vogelsanger Grundschulkinder im Juni 2016. Die Kinder der 3. und 4. Klassen hatten die Feier vorbereitet: mit einem Rollenspiel, selbst verfassten Fürbitten und einer Lesung. Pater Axel und Pfarrer Sommerfeld führten uns durch diese Wortgottesfeier auf dem Schulhof. Zum „Vater unser“ nahmen sich alle Kinder und Erwachsenen an die Hand und bildeten einen lange Gebetskette. Die Eltern waren eingeladen und viele waren gekommen, um dieses besondere Ereignis mitzuerleben. Die Liedzeile „Möge die Straße uns zusammen führen“ hatte für viele eine besondere Bedeutung, denn besonders die Kinder und die Lehrerinnen sind froh, dass wir uns nun endlich als eine Schule sehen dürfen.