Liebe Eltern,

In den vergangenen Wochen gab es einige Termine, an denen die Kinder keine Schule hatten, aber ab 8 Uhr nach Anmeldung in die OGS kommen konnten.

Was passiert an so einem Tag bei uns? Das möchten wir Ihnen hier einmal kurz erzählen:

Zwischen 8 und 9 Uhr können die Kinder in Ruhe ankommen. Sie werden von uns empfangen, bekommen den Gruppenraum für diesen Tag gesagt und dort treffen wir uns.

Hier fragen wir die Abholzeiten ab und die Kinder können frei spielen. Gegen 9 Uhr frühstücken wir in gemütlicher Runde mit den Kindern.

An einigen Tagen bekommen die Kinder Hausaufgaben. In der Betreuung gibt es nach dem Frühstück Zeit, diese zu erledigen. Ist das geschafft, spielen wir draußen oder in den Gruppen bis zum Mittagessen. Vor und nach dem Mittagessen bieten wir gerne ein kreatives Angebot an, das Frau Elena Werner, unsere Kunstpädagogin, anleitet. Da machen vielen Kinder begeistert mit und freuen sich über die tollen Bilder und Gegenstände, die sie mit nach Hause nehmen können.

Besonders gut angekommen ist das Thema PopArt, das wir sicherlich auch in den Sommerferien nochmals aufgreifen werden. Und wer noch keinen eigenen Erdbeerren angepflanzt hat bekommt bei den Bildern eine Idee für eine haltbare und schöne Alternative! Viel Freude damit!