Mein aufregender Ritt

Anfang Oktober war ich mit meiner Klasse 4c, Frau Rastetter und Frau Caspers auf dem Ponyhof Meier in Eslohe auf Klassenfahrt. Dort gab es 38 Pferde, 14 Kaninchen und 17 Ziegen. Alle Kinder durften ein Pony putzen und reiten. Zuerst putzte ich das Pony Elvis: Das machte mir großen Spaß. Anschließend ging es endlich in die Reithalle und ich durfte auf Lieschen reiten. Ich saß auf Lieschen und war sehr aufgeregt. Da mich Elias zum Glück führte wurde ich ruhiger. Es machte mir richtig Spaß zu reiten. Doch plötzlich sagte Elias: „Ich muss mal zur Toilette!“ Die Reitlehrerin rief Elias dann zu: „Geh ruhig zur Toilette. Nitin reitet alleine weiter!“ Mein Herz begann wild zu pochen. Sofort reagierte Lieschen darauf und trabte unruhig los. Nach einer Weile beruhigte ich mich und auch Lieschen wurde wieder ruhiger. Zum Glück ist alles gut gegangen. Leider ging die Reitstunde viel zu schnell vorbei. Das war ein tolles Erlebnis. Nur leider ging die gesamte Klassenfahrt viel zu schnell vorbei.

Von Nitin aus der 4c