Klasse 3a auf der LIT.KID.COLOGNE 2019

Klasse-Buch von Philip Waechter
„Toni. Und alles nur wegen Renato Flash“

Heute ging es für die Klasse 3a, inklusive unserem Klassentier Eule Kasimir im Gepäck, mit Bus und Bahn in die Kölner Südstadt. Ins COMEDIA Theater in den roten Saal zur Lesung von Philip Waechter.

Ein kleiner Auszug aus dem Buch:
„Für Toni ist Fußball das Größte! Als die blinkenden „Renato Flash“ in sein Leben treten, ist klar: Diese Schuhe muss er unbedingt haben, sie sind perfekt für ein präzises Ballgefühl, entscheidend für die ruhmreiche Karriere. Seine Mutter sieht das ganz anders. Toni bleibt also keine andere Wahl, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Vom Flyer-Verteilen, Hundeausführen bis hin zur Straßenmusik lässt er nichts aus, damit sich sein größter Traum erfüllt.“