• Am 21. Februar geht es los: das Kölner Dreigestirn 2017 besucht die Schule. Die Kinder haben Einiges vorbereitet, um das Dreigestirn gebührend zu empfangen. Wir feiern in der Turnhalle. Alle Klassen bereiten einen kleinen Programmpunkt vor, es wird gesungen und getanzt. Pünktlich um 10:30 Uhr kommen Jungfrau Stefanie, Bauer Andreas und Prinz Stefan I. Darauf freuen wir uns schon sehr.
  • Am gleichen Tag ab 14 – 15 Uhr findet auch die traditionelle OGS-Karnevals-Disco statt. Unter anderem wird wieder das schönste Kostüm prämiert. Außerdem wird gegessen, getrunken, gesungen, gelacht, getanzt …
  • Am 23. Februar ist Weiberfastnacht. Die Kinder feiern erst in der Turnhalle eine große Karnevalsparty. Dann geht es in die Klassen. Dort können die mitgebrachten Chips und andere Leckereien gegessen werden, außerdem werden Spiele gespielt. Um 10:00 Uhr endet der Unterricht. Dann gehen die Kinder nach Hause oder in die OGS, die bis 14:00 Uhr Ihre Kinder betreut.
  • Karnevalsfreitag ist ein beweglicher Ferientag, Samstag ist natürlich schulfrei.
  • Am Sonntag, 26. Februar 2017, geht eine Abordnung der Schule mit bei den Schull- und Veedelszöch. Engagierte Eltern der 4. Klassen haben die Teilnahme organisiert und die Kinder sind mit Begeisterung dabei. Dafür wollen wir uns sehr herzlich bedanken.
  • Am Rosenmontag ist schulfrei. Alle Kölner Kinder haben die Gelegenheit den Rosenmontagszug zu besuchen und viele Kamelle zu schnappen.
  • Am Karnevalsdienstag ist Schule bis 11:45 Uhr. OGS findet statt.