Am Samstag, 09. Juni 2018, findet an der Kardinal-Frings-Schule zwischen 11:00 und 16:00 Uhr ein Schulfest statt. Das Schulgebäude wird 80 Jahre alt.
Das wollen wir feiern! Zu unserer Schuljubiläumsfeier am 09. Juni 2018 laden wir alle Vogelsanger herzlich ein. Durch die Mitarbeit der Elternschaft ist für Essen und Trinken reichlich gesorgt. Es gibt Würstchen und Steaks, aber auch Kaffee und Kuchen, Limonade und Bier. Das Wichtigste für unsere Kinder sind die vielen Spieleangebote. Z. Bsp. ein Bobbycar Parcour, Wasserspiele und Kinderschminken.
Wir feiern unser Schuljubiläum in einem gut erhaltenen und gepflegten Gebäude im Herzen von Vogelsang am Marktplatz, das schon fast 80 Jahre steht und auf das wir sehr stolz sind.
Wir beginnen mit einem ökumenischen Wortgottesdienst auf dem Schulhof, der von den Kindern mit ihren Religionslehrerinnen vorbereitet wird, wobei wir von Pater Axel und Pfarrerin Walger tatkräftig unterstützt werden.
Auf dem anschließenden Fest wird es dann bunt zugehen und alles wird hoffentlich rund laufen!
Beatrix Marks-Pal