Wenn die Vöglein zwitschern, Tulpen, Narzissen und Obstbäume um die Wette blühen, ist es meist soweit: Die Osterferien sind da!

Wir hatten mir den Kindern in der OGS-Ferienbetreuung eine wunderschöne und abwechslungsreiche Woche. Ganz viele Bastelideen wurden mit Begeisterung verwirklicht und der Schulhof wurde ausgiebig zum toben und spielen genutzt. Der Osterhase wurde gesichtet, sogar mehrfach – und bei der Schatzsuche von und mit unseren FSJler*Innen musste geknobelt und gesucht werden, bis der Schatz gefunden wurde.

Richtig Klasse war der Besuch des Museumsdienstes. Zu Gast waren das Museum Ludwig und das Römisch-Germanische Museum, die in Workshops mit den Kindern in die Themen „Pop Art“ und „Spiele im alten Köln“ eingetaucht sind. Wir haben viel dazu gelernt und die Kinder konnten kreativ werden. Ganz tolle Bilder entstanden und ein „Mühlespiel“ zum mitnehmen wurde gebastelt. Nochmal herzlichen Dank an die Mitarbeiterinnen der Museen, die die Angebote so toll umgesetzt haben.

Schauen Sie sich in der Bildergalerie um und erleben die Ferienbetreuung noch einmal!

Frohe Ostertage und erholsame Ferien wünscht Ihnen

Ihr OGS-Team