Wir ALLE, für ALLE– Köln ist BUNT

wir, das Kinderparlament der KFS hat sich an der Demo gegen Rassismus und für die Vielfalt und Menschenwürde in Ehrenfeld beteiligt.

Vorher wurden wir mit lautem Getöse auf dem Schulhof von allen Kindern und Lehrerinnen verabschiedet.

Wir sind mit dem Bus in die Nähe der Demo gefahren und dann mit unseren selbstgebastelten Schildern durch die Straßen zum Bezirksrathaus gezogen. Dort haben Frau Pal und Frau Fabry andere Schulleitungen getroffen und auch wir Kinder haben Bekannte gesehen.

Vor dem Rathaus haben sich die Kinderparlamente aus 20 Schulen versammelt und sind laut geworden für Menschenrechte. Es gab auch Musiker, die das Stück „Air“ von Johann Sebastian Bach gespielt haben. Eine Sambatruppe war auch dort und das Lied „Unser Stammbaum“ wurde gesungen.

Wir fanden es sehr toll, dass wir unsere Schule vertreten durften und uns als Kinder für Alle einsetzen konnten.

Daria und Marlene aus der 4a

Hier der Bericht aus der Lokalzeit Köln (bis min 4:14)