Das Kollegium besteht aus 12 Klassenlehrerinnen, 7 Fachlehrerinnen, 1 sozialpädagogische Fachkraft und der Schulleitung:

Rektorin: Frau Marks-Pal

Konrektorin: Frau Fabry

Klassenlehrerin 1a: Frau Ahland

Klassenlehrerin 1b: Frau Gerdel

Klassenlehrerin 1c: Frau Funke

Klassenlehrerin 2a: Frau Schneider

Klassenlehrerin 2b: Frau Fuchs

Klassenlehrerin 2c: Frau Hattler

Klassenlehrerin 3a: Frau Kessner

Klassenlehrerin 3b: Frau Vrgoc

Klassenlehrerin 3c: Frau Terstegge

Klassenlehrerin 4a: Frau Maas

Klassenlehrerin 4b: Frau Vranken

Klassenlehrerin 4c: Frau Caspers

Fachlehrerinnen: Frau Amshoff, Frau Bohr, Frau Fabry, Frau Grünewald, Frau Pauly, Frau Schubert, Frau Seyboth

Sozialpädagogische Fachkraft: Frau Horn

Durch Abordnungen und Versetzungen ist die Anzahl der Lehrer*innenstellen an unserer Schule kleiner geworden. Wir sind in der Lage Unterricht nach Minimalplan durchzuführen. Wir bemühen uns darüber hinaus Sprachförderstunden und Doppelbesetzungen zur individuellen Förderung anzubieten. Das gelingt uns in der momentanen Lage nur bedingt.

Unterstützt und bereichert werden wir durch Schülerpraktikant*innen (häufig ehemalige Schüler*innen und Praktikant*innen im Orientierungspraktikum) und Praxissemesterstudent*innen.

Personelle Engpässe muss auch unser Team des Offenen Ganztags hinnehmen. Bewährte langjährige Mitarbeiter*innen, die sich ständig fortbilden, werden unterstützt durch Studierende, Praktikant*innen und FSJ-ler*innen.