Elternbeiträge

Unsere OGS wird hier an der Kardinal-Frings-Schule mit über 270 Plätzen geführt.

Einige Kinder scheiden jedes Jahr nach Übergang auf die weiterführenden Schulen aus der OGS aus, so dass jedes Jahr für ca. 50 Schulneulingskinder Plätze in der OGS zur Verfügung stehen.

Sofern die Anmeldezahl die vorhandene Platzkapazität überschreitet, erfolgt eine Auswahl nach dem Grad der Dringlichkeit. Entsprechende Angaben machen Sie auf dem Fragebogen zur vorläufigen Anmeldung für das jeweilige Schuljahr. Eine Reservierungsbestätigung erhalten Sie ca. April bis Mai des jeweiligen Jahres. Den endgültigen OGS-Vertrag der Stadt Köln erhalten Sie kurz vor den Sommerferien. Der Vertrag gilt ein Jahr und verlängert sich automatisch, wenn nicht 2 Monate vor Schuljahresende beim Träger eine schriftliche Kündigung eingeht.

Die Höhe der Elternbeiträge können Sie unter der Seite www.bildung.koeln.de einsehen. Geschwisterkinder sind beitragsfrei.
Für unser Mittagessen wird ein zusätzlicher Beitrag von monatlich 69,80 € erhoben.