Aktivitäten

In unseren 10 Gruppenräumen, auf dem Hof und in unserer Turnhalle werden unterschiedliche Aktivitäten für die Kinder angeboten. Die Kinder erhalten die Möglichkeit zunehmend selbständig zu entscheiden, in welchen Räumen sie sich aufhalten und an welchem Angebot sie teilnehmen bzw. sich beschäftigen möchten.

Wir bieten unseren Kindern neben einem umfangreichen Sportangebot zusätzliche Angebote im kreativem Bereich. Mit Sport, Schmuck AG, Kochen und Backen, Brettspiel AG, Mädchen AG, Kunst, Töpfern und Comic zeichnen befriedigen wir die vielfältigen Interessen unserer Kinder.

Start der AG-Gruppen erfolgt immer nach den Herbstferien. Die Kinder können in Schnupperwochen ihren gewählten Kurs kennen lernen und dann entscheiden, ob sie dabei bleiben. Ab dann ist die Teilnahme an den AGs verbindlich.